Vorteile

Hohe Datenqualität für Dienstleister und Basis digitaler Services

Daten

Umzug, Insolvenzen oder geänderte Orts- und Straßennamen von Zahlungspartnern

Vorgehen

Einträge werden stetig überprüft und aktualisiert


Selbstlernende Adressdatenbank - fino

Herausforderung

Attraktivere Konditionen oder die bessere Erreichbarkeit der Filiale – viele Bankkunden ziehen den Wechsel des Girokontos in Erwägung. Der Aufwand, der mit der Umstellung von Daueraufträgen und Lastschriften verbunden ist, schreckt viele jedoch schnell davon ab.

Die mühsame manuelle Benachrichtigung der Zahlungspartner ist nun Vergangenheit: Mit dem „fino Kontowechsel“ Service vollzieht sich der Umzug zur neuen Bank automatisch, digital mit wenigen Klicks in kurzer Zeit. Der Dienst ist bereits bei der Wüstenrot-Bank, der PSD Bank Berlin Brandenburg und der Commerzbank im Einsatz.

Ziel

Damit Zahlungspartner zeitnah und zuverlässig über die neue Kontoverbindung informiert werden können, müssen deren Adressdaten aktuell und vollständig sein.

Lösung

Umzug, Insolvenzen oder geänderte Orts- und Straßennamen – jährlich ändern sich Millionen Adressdaten. Änderungen in diesem Umfang manuell zu erfassen, ist aufwändig und mit einem hohen Fehlerrisiko behaftet. eoda bietet eine Lösung, die Sie beim Adressmanagement entscheidend unterstützt.

Diese findet fehlende Einträge in Adressdatensätzen und vervollständigt diese automatisch. Vorhandene Einträge werden stetig überprüft und aktualisiert.

Ergebnis

Die Lösung von eoda findet fehlende Einträge in Adressdatensätzen und vervollständigt diese automatisch. Vorhandene Einträge werden stetig überprüft und aktualisiert. Eine hohe Datenqualität und moderne Analyseverfahren sind der Schlüssel für die Umwandlung von Big Data in Smart Data.

fino logo


Wir realisieren auch Ihr Projekt

    Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!