Churn Prediction

Mit der Churn Prediction analysieren wir die Wechselbereitschaft Ihrer Kunden und geben Ihnen verlässliche Auskunft darüber, wann Ihre Kunden ernsthaft über einen Anbieterwechsel nachdenken. Für ein umfassendes Bild und belastbare Prognosen verknüpfen wir zahlreiche Einflussfaktoren wie demografische Informationen, das bisherige Kaufverhalten oder Kommunikationen aus dem Beschwerdemanagement miteinander.  

mann-steigt-gemalte-treppe

Churn Prediction

Mit der Churn Prediction analysieren wir die Wechselbereitschaft Ihrer Kunden und geben Ihnen verlässliche Auskunft darüber, wann Ihre Kunden ernsthaft über einen Anbieterwechsel nachdenken. Für ein umfassendes Bild und belastbare Prognosen verknüpfen wir zahlreiche Einflussfaktoren wie demografische Informationen, das bisherige Kaufverhalten oder Kommunikationen aus dem Beschwerdemanagement miteinander.

Die Vorteile der Churn Prediction für Sie:

Kundenloyalität und Kundenbindung sind die Eckpfeiler nachhaltiger Geschäftserfolge. In Zeiten globaler Wettbewerbe und nahezu unbegrenzt verfügbarer Informationen hat sich die Kundenloyalität verändert. Die Wechselbereitschaft der Kunden steigt. Treffen Sie deshalb die richtigen Entscheidungen bei der Ansprache Ihrer Bestandskunden.

Erhöhen Sie die Kundenloyalität

Mit uns erfahren Sie, wann Ihr Kunde wechseln will und wieso. Dieses Wissen ermöglicht es Ihnen, proaktiv für die richtigen Kunden die optimale Vertriebsansprache und individuelle Angebote zu finden. Beseitigen Sie so Abwanderungsgedanken und erhöhen Sie die Kundenbindung. 

Senken Sie Marketing- und Vertriebskosten

Studien belegen es: Die Kosten für die Kundenrückgewinnung sind hoch. Die Neukundenakquise gestaltet sich sogar noch komplexer. Optimieren Sie Ihr Customer Relationship Management und senken Sie die Kosten für aufwendige Neukundenkampagnen.  

Verbessern Sie Ihr Angebot

Mit der Churn Prediction lernen Sie mehr über das Verhalten Ihrer Kunden und erkennen eigene Optimierungspotenziale. So tragen wir dazu bei, Ihr Angebot und Ihren Kundenservice nachhaltig zu optimieren. 


Starten Sie jetzt durch – wir begleiten Sie dabei!

    Ihr Experte für Data-Science-Projekte:

    Martin Schneider

    Chief Data Scientist

    projects@eoda.de

    Tel. +49 561 87948-370