Speaker auf den [R] Kenntnis-Tagen 2016: Alexander Kruse | etracker GmbH
Alexander Kruse arbeitet als Data-Analyst bei der etracker GmbH in Hamburg, einem in Europa führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing-Maßnahmen. Mehr als 110.000 Kunden nutzen die Lösungen von etracker, darunter Jochen Schweizer, Vorwerk, reifen.com, conleys.de, RTL II und der Lufthansa Worldshop sowie weitere Kunden aus den Bereichen E-Commerce, Medien, Brands und B2B.
Der Gastvortrag von Alexander Kruse mit dem Titel Multidimensionales Clustering mit Webanalysedaten zeigt einen Lösungsweg auf, wie unter Anwendung der multidimensionalen Clusteranalyse die heterogene Gesamtheit aller Website-Besucher in sich-ähnelnde Segmente bzw. Cluster aufgeteilt werden kann. Im Fokus stehen die Wahl der geeigneten Segmentierungsvariablen, die Bestimmung der optimalen Clusteranzahl und die Anwendung eines multidimensionalen Clusterverfahrens. Für die Datenvorverarbeitung, -analyse und -visualisierung wird die Statistiksoftware R eingesetzt.
Die [R] Kenntnis-Tage 2016 bieten Fachanwendern, Datenanalysten, Entwicklern, Administratoren und IT-Entscheidern Einblicke in die vielfältigen Anwendungsfelder der Programmiersprache R. Die [R] Kenntnis-Tage verbinden Data Science Success Stories und praxisnahe R-Tutorials zu einer im deutschsprachigen Raum einmaligen Veranstaltung.
Seien Sie dabei und profitieren Sie von den Synergien einer starken Community.
Hier entlang.